Sonntag, 9. Februar 2014



Hi,

da heute den ganzen Tag niemand zu Hause war,
habe ich gestern Abend die Gelegenheit genutzt,
mal wieder eine Windel aus meinem Versteck zu nehmen.
Natürlich mit allem, was dazu gehört.

Nun habe ich zum ersten mal die Comficare M10 getestet und
war wirklich erstaunt!
Also zur Größe muss man ganz klar sagen, dass die M Größe
kleiner ausfällt, als z.B. bei einer Abri M4.
Ich würde sagen, dass die M für Leute perfekt ist, welche eine
Größe zwischen S und M haben oder denen M normalerweise ein
bisschen zu groß ist.
Ich nutze generell immer M und mir hat diese M auch noch ganz gut gepasst!

Was mir direkt aufgefallen ist, war die raschelnde Folie.
Gerade der Aufkleber am Vorderteil für die Klebestreifen erinnert sehr stark
an Babywindeln mit Plastikfolie von damals, wo es die auch gab.
Knistert ziemlich laut und hat aber vorallem den Vorteil, dass man
die Klebestreifen auch wieder abbekommt, ohne irgendetwas einzureißen.
Da gibt es dann das typische Geräusch wie bei den alten babywindeln,
wenn man den Kleber abgezogen hat. (Sehr schön dieses Geräusch)
Zu meinem erstaunen, ließen sich die Kleber dadurch auch erneut aufkleben.
Auch die normale Folie raschelt ganz gut, fühlt sich aber vorallem weich an.

Die Bündchen an der Windel sind immer schön, damit sie am Körper haftet
und keine großen Lücken entstehen.
Da passt sich die WIndel schön an das atmende Bäuchlein an  

Die Comficare saugt wirklich sehr schnell.
Mindestens so schnell wie die Abri M4, wenn nicht sogar schneller!
Ich habe bein pullern ehrlich gesagt gar nichts an Nässe gespürt.
Erst bei der 3. Blasenladung habe ich leichte Nässe wie üblich gespürt
die aber sofort aufgesaugt und eingeschlossen wurde.
Bei der 4. Blasenladung musste ich mich dann zügeln und langsam laufen lassen, aber es hat auch noch reingepasst, ohne auszulaufen und es
wurde nach kurzer Zeit ebenfalls gut gehalten!
Sobald es in die Windel geht, wird sie sofort dick, woran man erkennt,
dass die wirklich mega schnell saugt.
Beim 1. einnässen wirkt die Windel ein bisschen härter als vorher.
Erst beim 2. einnässen wird sie dann angenehm weich.

Passend zu meinem Test, hatte ich gestern Weintrauben gegessen,
die in der Nacht offenbar durchgehauen haben,
sodass ich die Comficare morgens zusätzlich sehr stark mit AA befüllt habe!
Mehr als üblich.
Da ich auf dem Rücken lag, hat sich das ganze nach oben richtung LuLu verteilt.
Im hinteren Teil kam eher weniger an!
Die Windel ist aber auch sehr breit, wodurch sich alles gut verteilt hat.
Bei anderen Windeln, wie z.B. bei einer Kolibri Plus, kam es schnell hinten raus.
Hier überhaupt nicht.
Es wurde alles fest und sehr sicher verschlossen.
Ich hatte zur Sicherheit zwar eine Gummihose an, hatte aber nicht
das Gefühl, dass gleich etwas rausläuft.
Der Platz in der Windel wird von vorne bis hinten voll ausgenutzt,
ohne dass es seitlich ausläuft.
Habe leider keine Bilder davon gemacht, aber beim Abnehmen der Windel,
war keine weiße Fläche mehr sichtbar  
Da wäre es bei anderen Windeln z.T. sicherlich schon irgendwo rausgekommen.

Nach dem 3. und 4. Einnässen, war die Windel auch wirklich sehr
dick und weich, vorallem auch schwer.
Ein sehr schönes Polster für den Po



Fazit:
PRO:
- Sehr hohe Aufnahmekapazität und Saugstärke
- Nettes Design
- Weiche Folie (knistert auch)
- Aufkleber auf Vorderteil für hervorragendes öffnen und schliessen der Windel
- Angenehmer Sitz


Kontra:
- Die Größe M ist ein kleines bisschen kleiner, als übliche M Größen
- Der Preis ist natürlich gehoben, aber auch nicht wirklich dramatisch.



Klare Kaufempfehlung meinerseits!

3 Kommentare:

  1. Auf der Comficare-Website ist die Rede von einer neueren Version der Windel, kannst du die bitte auch testen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,
    heute habe ich die Comficare M zum ersten mal getragen. Für mich ist das der inbegriff einer genialen Windel. In Zukunft wird diese Windel immer zuvordest im Schrank liegen und mein Vavorit sein. Herzliche Gratulation dem Windelkonstrukteur.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    mein Eindruck von der Comficare M hat sich auch nach mehrmaligem tragen noch verbessert, das ist die Windel die ich in Zukunft tragen werde. Das Saugvolumen und die Trageigenschaften werden nach meinen Erfahrungen von keiner anderen Windel getoppt.
    Ich wünsche euch eine trockene und ruhige Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen