Sonntag, 9. Februar 2014

Windeltest: TENA SLIP BASIC Gr.:L

Tester: winipoo

Datum des Windeltests:
09.02.2014

Hersteller:
TENA

Produktfoto von Verpackung:


Inhalt: 30 Stück pro Packung
Getestete Größe: 90 - 140 cm Large
Preis: 14,42 €/Pg zum Zeitpunkt des Tests bei Save
Details vom Hersteller:
Komfortverschluss - Mehrfach wiederverschliessbar, bei freier Positionierungsmoeglichkeit der Klebe-Tapes.
Flexifit - Elastisches Rueckenbündchen für optimale Auslaufsicherheit und Passform.
Auslaufbarrieren - Maximaler seitlicher Auslaufschutz.

Folienfarbe: Weiß Mit einstreifigen Nässeindikator
Klebeverschlüsse: 2 wiederverschließbare Tapes pro Seite, typisch TENA!
Saugvermögen: 2610 ml

Die Windel als Einzelstück:


Sowie im direkten Vergleich zu einer FORMA SOFT xPLUS L4 und einer AMD Maxi in Gr.L:


Ich habe die Windel gute fünf Stunden getragen. Dabei war ich den ganzen Tag über in der Stadt unterwegs. Die Windel blieb unglaublicher Weise bis zur Rückkehr ins Haus trocken. Leider war der Tragekomfort meiner persönlichen Meinung nach nicht sehr hoch. Die Folie der Windel krazte und pickste immer wieder einmal was beim langen Laufen doch recht unangenehm war. Weiter ist das Vlies schon im trockenem Zustand nach einigen wenigen Stunden herumlaufens ein wenig verfallen.

Nach einer Stunde tragen:




Da ich nur eine Befüllung machen konnte bevor ich mich nun für die Nacht habe fertig gemacht sage ich zur Füllmenge erst einmal noch nichts aus, das folgt dann noch. Die eine doch sehr Schwallartige Befüllung was konnte die Windel trotz des etwas zusammengefallenen Vlies sehr schnell aufnehmen. Da war am Ende dann doch die eigentliche Tena-Qualität zu erkennen.
Mit den Verwandten aus der Tena-Familie kann die TENA BASIC es meiner Meinung nach nicht aufnehmen da der Tragekomfort nicht an die der (Ich nennen sie einfach mal so) "Qualitätsprodukte" von Tena heranreicht.
Was die Diskretion betrifft ist die Windel auch nicht gerade mein Favorit. Ich bin in einer dreiviertelhose sowie einem T-Shirt unterwegs gewesen da es doch recht war wurde und da hat man die Windel doch schon recht deutlich knistern gehört.
Mich hat es nicht gestört, einige jüngere Leute drehten sich jedoch schon zu mir um und beim Flüstern konnte man auch das Wort Windel vernehmen
Unter einer langen Hose wie einer Jeanse dürfte die TENA BASIC jedoch nicht auffallen!

Hier dann noch zwei Bilder der Windel vor dem Duschen mit der einen Befüllung:






Mein Bisheriges Fazit:


Ablösen wird die TENA BASIC meine Lieblingswindel nicht. Als Günstige Windel für Nebenbei würde ich sicher aber auch noch einmal ein Paket kaufen, dafür ist die TENA BASIC einfach auch sehr günstig.
Von Mir also nur eine halbe Empfehlung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen