Sonntag, 30. Dezember 2012

Windeltest: Orlys

Die Orlys wird vor allem in den südlichen Ländern angeboten, zum Beispiel in Spanien oder Frankreich (dort sind sie im Supermarkt erhältlich). Sie ist baugleich mit der Tena Slip Plus, die in Deutschland erhältlich ist. Sie ist nicht sehr saugstark und somit nur bei mittelschwerer Inkontinenz geeignet.

Foto von der Verpackung:




Größen

Die Orlys sind nur in zwei Größen zu erhalten
M (70 - 110 cm)
L (100 - 150 cm)








Saugleistung


Fehler:
Starke Nässe tritt durch die Folie aus. Wie bei anderen Tena Windelhosen, verklumpt auch bei den Orlys das Saugkissen.
Persönlicher Eindruck:
Die Orlys sitzen sehr bequem. Zu dem sind die Beinbündchen schön straff, liegen perfekt an und vermeiden somit das Auslaufen. Leider ist die Windel sehr Dünn und die Folie wird mit zunehmender Nässe undicht. Dafür tragen sie allerdings kaum auf.
Fazit:
Für den Urlaub im Süden sind die Orlys durch den leichten Bezug gut geeignet. Sie eignen sich ebenfalls gut in der Öffentlichkeit, da sie kaum auftragen. Wenn man zudem bei Zeiten wechselt dürfte sich das Problem mit dem Durchnässen nicht stellen. Sie sind somit für die Tagversorgung von Inkontinenz ebenfalls geeignet.


Verpackung & Preis

Paket mit je 18 Stück kostet ca. 12€ (Spanien, Mercadona).

Bezug

Normalerweise werden die Orlys in Supermärkten in Spanien u. Frankreich verkauft. In Spanien bietet die Supermarktkette Mercadona diese an.

 Features

Nässeindikator, elastisches Rückenbündchen, vier wieder lösbare Klebestreifen, Auslaufbarriere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen