Freitag, 22. Juni 2012
TEST: BARME SLIP
Die Windel hat eine dicke und rauhere Folie und raschelt stärker, als bei herkömmlichen. Die Außen und Innenbündchen sind sehr stark und passen sich dem Körper gut an.
Wenn ich die Barme mal mit der Easy Slip Nacht vergleiche, ist sie etwas dünner, dafür aber von der Gesamtlänge her größer.
In Kombination mit Saugverstärker ist sie eine prima Nachtwindel.
Barme Slip Normal (M)
Preis:
10,51 für 20 Stück = 0,53 € pro Windel
Oberfläche:
Plastik
Farbe:
Weiß
Der einzige Aufdruck sind die Angaben über Größe, Stärke usw. im mittleren Bereich der Windel. Das ganze in einem kräftigen Blau das beim nass werden verschwindet. Sehr dezent also im großen und ganzen. Die Folie ist doch eher starkt und raschelt auch lauter. Die Absorbtion ist verlässlich und die Auslaufsperren groß. Die Bündchen sind wirklich recht stark und der Schritt breit.
Die 4 Klebestreifen sitzen ebenfalls fest und sicher. Auch hier die Kombination: ein Paar an der Hüfte, eins im Schritt/Oberschenkel. Beim Einnässen wird sie etwas härter, eigentlich recht neutral. Die Windel fällt wirklich ungewöhnlich "Boxershortsartig" aus. Das wäre nich weiter wild, allerdings fand ich sie recht unbequem, sie hat mir zusehr an den Beinen geschnürt.
Sitzend: 528g (632g gesamt - 104g Windel)
Fazit:
Diese Windel eignet sich wirklich gut um sich ein schönes, dickes Paket zu bauen - besonders wenn man es rascheliger mag. Wenn sie nicht so geschnürt hätte an den Beinen, aber vielleicht war ich da auch etwas "schief gewickelt". xD
Quelle: Windelbabies
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen