Mittwoch, 19. Mai 2010

Pressemeldung: Pampers Underjams

Pressemeldung: “Mama, es ist wieder passiert!“



“Mama, es ist wieder passiert!“
Bettnässen ist eine der häufigsten Störungen im Kindesalter. Als unauffälligen Schutz gibt es jetzt die saugfähige Unterwäsche Pampers UnderJams für die Nacht
Schwalbach am Taunus, im Dezember 2009. Wenn Kinder nachts ins Bett machen, sind die meisten Eltern beunruhigt. Dabei ist Entwarnung angesagt: Fast 10% der Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren in Westeuropa sind nachts nicht zuverlässig trocken. In Deutschland sind schätzungsweise etwa 600.000 bis 700.000 Kinder in diesem Alter betroffen. Für das Kind und die Eltern stellt Bettnässen eine große Belastung dar. Mit UnderJams hat Pampers eine saugfähige Unterwäsche entwickelt, die dem Kind die ganze Nacht einen unauffälligen Schutz bietet. Saugfähige Unterwäsche kann dem Kind ein Gefühl von Sicherheit geben, sein Selbstbewusstsein stärken und den Stressfaktor Bettnässen im Familienleben entschärfen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der erholsame Schlaf für die ganze Familie. Es ist dem Kind wieder möglich, unbeschwert an altersgerechten Aktivitäten wie Ferienlagern teilzunehmen, ohne dass es Angst vor einer unangenehmen Überraschung haben muss.


Bettnässen – kein Grund zur Sorge
Kinder in schulpflichtigem Alter unterliegen vielfältigen Herausforderungen. Sie wachsen in soziale Gruppen hinein, müssen lernen diszipliniert in der Schule zu arbeiten und die Eltern haben oftmals hohe Erwartungen. Das kann ein Kind schnell überfordern. Eine mögliche Begleiterscheinung dieser Entwicklung ist das Bettnässen. Für die meisten überraschend: Nachts nässen 25% der Vierjährigen, 10% der Siebenjährigen und auch noch 1 bis 2% der Jugendlichen ein. Jungen machen dabei 60% der Bettnässer aus. Damit ist Bettnässen eine der häufigsten Störungen im Kindesalter. Jedoch muss dies kein Ausdruck seelischer Probleme sein. Die Ursachen sind vielfältig. Bei manchen Kindern ist die Verbindung zwischen Blase und Gehirn noch nicht richtig ausgebildet oder das Bettnässen ist erblich bedingt. Oft ist der Auslöser auch der Mangel eines Botenstoffes, der dazu führt, dass in der Nacht zuviel Harn produziert wird. Wenn ein Kind bereits trocken war und plötzlich wieder einnässt kann das seelische Gründe haben, wie die Geburt eines Geschwisterkindes, ein Umzug oder ein Trennungserlebnis. Beruhigend für das betroffene Kind und die Familie: In absehbarer Zeit geht das Bettnässen bei vielen Kindern von alleine vorbei. In dieser schwierigen Zeit braucht das Kind viel Zuspruch und Unterstützung von der Familie, damit die Phase ohne Schuldgefühle und Angst gemeistert werden kann.




Pampers UnderJams – gibt dem Kind die ganze Nacht den Schutz, den es jetzt braucht!
Die neue saugfähige Unterwäsche von Pampers wurde entwickelt, um betroffene Jungen und Mädchen während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Die Pampers UnderJams ist diskret und unter dem Pyjama nicht zu erkennen, was sie von Babywindeln deutlich unterscheidet. Sie ist einer Unterhose nachempfunden, nimmt Urin und Gerüche sicher auf und wird einfach am Morgen entsorgt. Die UnderJams ist um die Hüfte herum geschlossen, sodass man wie in eine Unterhose hinein steigt und sie nicht wie eine Windel mit Klettverschlüssen schließt. Ein weiterer Vorteil für eine unbeschwerte Nacht: Das Produkt wurde auf Geräuscharmut optimiert, das heißt, es raschelt nicht unter der Nachtkleidung. Dies ist für betroffene Kinder sehr wichtig, damit es so unauffällig wie möglich ist,. Die Pampers UnderJams ist für Mädchen und Jungen in verschiedenen Größen erhältlich.



Bettnässen ist leider immer noch ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft und in den meisten Familien wird nicht groß darüber gesprochen. Dies verstärkt den Druck und die Verunsicherung von Kindern und Eltern. Um diese Stressspirale zu durchbrechen, kann saugfähige Unterwäsche eine Entlastung bieten. Dem Kind kann dadurch eine neue Selbstsicherheit gegeben werden, die es braucht, um diese schwierige Zeit zu bestehen. Auch für die ganze Familie kann sich dadurch die Situation sehr entspannen. Das Kind sollte motiviert werden, mit saugfähiger Unterwäsche Aktivitäten wie Übernachten bei Freunden oder Ferienlager wahrzunehmen. Ein weiterer Punkt sind die zusätzlichen Kosten für Waschladungen und extra Textilien, die vermieden werden können.




Schlafexperte Prof. Dr. Jürgen Zulley über die Wichtigkeit von ungestörtem Schlaf
Ein bettnässendes Kind stellt für die ganze Familie eine Belastung dar, vor allem durch den unterbrochenen Schlaf in der Nacht. Manche Eltern wecken ihr Kind nachts, um es auf die Toilette zu schicken. Dabei bezweifeln Experten, dass das nächtliche Wecken zum Trockenwerden führt. Prof. Dr. Zulley weiß, wie extrem wichtig ein erholsamer Schlaf speziell im Schulalter ist: „Die Auswirkung von Bettnässen auf den Schlaf sollte nicht unterschätzt werden – sowohl für das Kind, als auch für die Eltern. Wenn das Bett und die Unterwäsche trocken bleiben, ist das für Kinder oder Jugendliche eine Erleichterung und Entlastung. Dies verhindert nicht nur den Wechsel von Schlafanzug und Bettwäsche, sondern reduziert auch Unbehagen oder Angst und verbessert dadurch den erholsamen Schlaf.“ Denn gerade Kinder, die unter Bettnässen leiden, brauchen ungestörten Schlaf für ihre körperliche und geistige Entwicklung.

Pampers Underjams gibt dem Kind die ganze Nacht den Schutz, den es braucht und ermöglicht so einen ungestörten Schlaf. Die saugfähige Unterwäsche für die Nacht ist diskret und geräuscharm, sitzt angenehm und lässt die Haut atmen. Mit dieser Unterstützung kann jedes Kind ohne Einschränkung einfach Kind sein.



Pampers Underjams sind ab Februar 2010 in der Apotheke und im Einzelhandel erhältlich:

Pampers UnderJams Mädchen /Jungen
(Größe S/M, 4-8 Jahre, 10 UnderJams) - 8,79 Euro*
(Größe L/XL, 8-12 Jahre, 9 UnderJams) - 8,79 Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung. Die Preisgestaltung obliegt ausschließlich dem Handel.

Pampers Underjams gibt es ebenfalls zu kaufen bei Kiwisto :
Klicke hier

4 Kommentare:

  1. Ich heiße Chris und ,seit ich Pampers Nachts an hab Füll ich mich sicherer,ich bin 14 und sie passen ,es Pasiert nicht jede Nacht,bin Froh das es Pampers gibt

    AntwortenLöschen
  2. Wen man Pampes braucht ,Ok da für sind sie Gedacht.Ich bin 15 Jahre und habe aus Spaß,bei meiner Tante Pampers Geklaut,warum weiß ich nicht Genau,ein Paar mal blieb es Unbemerckt,bis sie mich dan Erwischte,auf die Frage warum ich Pampers klaue,konnte ich ihr keine Antwort geben.Hätte ich gehant was Pasiert ,so hätte ich mir Welche gekauft.Sie gebe mir jetzt Anzieh Sachen die ich Anziehen mus bis ich ihr eine Antwort auf die Frage gebe,oder meine Eltern würden von der Sache Erfahren,sie gab mir eine Unterhose ein Tischert socken die Pampers und ne Strumpfhose,ich ging ins Bad und zog die Sachen an,,meine Sachen Nam sie an sich,,ich brauch nicht meinen Abzuhauen,und das es jeder Glauben würde machte sie ein Bild,ich sagte zu ihr es mir Peinlich ist ne Strumpfhose an zu haben,sie Lachte un meinte das es Peinlich wird wen ich erst mal meine Windel voll hab,alls ich Runter ging sah mich meine Cusine,die mich Auslachte ,.Mittags dachte ich mir ich Erzähl meiner Tante was,so bekomme ich die Sachen wider weg,allso Erzählte ich das ich zu meiner Mutter nicht sagen wollte das ich ins Bett mache,und des wegen bei ihr die Pampers genomen hab,,ich wurde Gefragt ob ich rein Pissel oder Nachts rein Kaker,wo rauf ich sagte ,das ich rein Kaker,,sie Glaube mir das nicht und wolle es selber sehn,Pampers wehren genug da ,kurz vor 4 sagte ich das ich auf die Tolete mus,weil ich Groß mus,,sie wolle es sehn wie ich in die Windel mach,dan bekämme ich meine Sachen,ich muste ins Wohnzimmer,und Anfangen zu Drücken,ich legte mich auf den Bauch und Drückte was man auch an meinem Kopf und an der Windel sah,von da an bekamm ich bei meiner Tante Pampers um,in Boxer Shorts brauchte ich nie zu ihr kommen

    AntwortenLöschen
  3. Kommische Geschichte,ich hab mich bei meiner Tante Aufgeführt unter aller Sau,es war besuch da,Ich hab immer die kleineren Verärgert.Meine Tante sagte ,wen ich mich beneme wie ein §Jährieges Kind ,kann ich es auch so haben,was ich nicht Glaubte sie Nahm mich vor den Anderen mit ,nach 10 min war ich Angezogen wie ne 5 Jähriege,ich sah nicht mehr wie 13 aus.Sie nam mich an der Hand und zerte mich vor die Anderen,Alle sahen das ich in Strumpfhose einen Pulover mit nem Schmeterlieng drauf, an hatte,an der Strumpfhose sah man das ich ne Windel um hatte,die Anderen Mütter krinnsten ,und meinten jetzt kann ich mein Ferhalten so weiter machen,was ich nicht machte,und Alle gemerckt haben,ich durfte die Strumpfhose nicht aus Ziehn,auch nicht die Windel,Seit her machte ich so Mist nie mehr ,doch von da an bekomm ich Strumpfhosen an ,falls ich mich noch mal so Auführe würde ich wider ne Windel An bekommen,meine Tante hat meiner Mutter Erzählt das ich in Strumpfhosen,mich Anders Auführe,so bekamm ich Strumpfhosen

    AntwortenLöschen